Simon Feldhaus

M.A. (TUM) M.Sc. Architekt + Stadtplaner
Partner

Simon Feldhaus ist Gründer der feldhausarchitekten partnerschaft mbb im Jahr 2020 und seither als Partner an beiden Standorten tätig.

 

Nach den erfolgreichen Abschlüssen der Studiengänge zur Architektur und der Stadtplanung in Dortmund, München und Liverpool arbeitete er mehrere Jahre in namenhaften Büros in Leipzig und Münster und nahm erfolgreich an Architekturwettbewerben, sowie Vergabeverfahren teil.

 

Parallel zur Bürogründung war er bis 2022 zusätzlich tätig als Lehrbeauftragter an der TU Dortmund, Lehrstuhl Grundlagen der Architektur von Prof. Wouter Suselbeek.

 

Im Rahmen verschiedener Weiter- und Zertifizierungsprozesse ist das Bauen mit Holz ein Schwerpunkt seiner Planungs- und Ausführungsleistung geworden.

 

Als Partner ist er für die Projektentwicklung städtebaulicher Vorhaben, sowie im Bereich nachhaltiger Nutzungskonzepte von Bestandsbauten verantwortlich.